Posted by on 02.07.2019

Der Juni war ein erfolgreicher Monat für fünf Jugendmannschaften des Turnvereins Anrath (TVA). Die Teams aus der Handball- und aus der Volleyballabteilung sind somit mit der Saisonvorbereitung sehr zufrieden.

Die F-Jugend der TVA-Handballer gewann am vergangenen Wochenende ein Turnier, das von Olympia Fischeln durchgeführt wurde. Nach fünf Spielen war der erste Platz mit einem Torverhältnis von 9:1 Punkten sicher. Die Stammspieler der letzten Saison – Nele Ladenstein, Aron Wilske, Ben Simonis, Linus Westberg, Titus Lützerath und Mika Schaper – haben eine super Leistung abgeliefert und auch die vier neuen Spieler haben sich gut ins Team integriert.

 

Im Juni wurde auch der Jugendkreispokal im Volleyball ausgetragen. Ein Kreispokaltitel, zwei zweite Plätze und einmal Dritter ist die stolze Bilanz des TVA. Die U13, konnte ihre Klasse nicht unter Beweis stellen, da keine Gegner angetreten waren. Die U12 und die U16 gewannen jeweils den Vizetitel. Die U14 hatte noch bis zum letzten Spiel die Chance auf den Titel in einem Turnier, mit der Niederlage gegen den Ausrichter Verberger TV, mussten sich die Jugendlichen mit dem dritten Platz zufriedengeben.

Posted in: Gesamtverein